Ihr Ansprechpartner für Obedience

Heike Rathmann

E-Mail    heike-rath4@web.de, Tel.0151-42435535

Obedience

heißt übersetzt " Gehorsam"

Obedience bedeutet Spaß an genauem und ziegerichtetem Arbeiten mit dem Hund.

 

In dieser Sportart geht es um das harmonische Zusammenarbeiten von Hund und Hundeführer in verschiedenen Gangarten und unterschiedlichen Wendungen bis hin zum Seitwärts- und Rückwärtsgehen.

Weiterhin gehören Positionen aus der Bewegung, Abruf- und Bleibübungen, Kontrolle auf Distanz genauso wie das Apportieren und die Geruchsunterscheidung dazu

Zunächst sind alle Hunde für diese Sportart geeignet. Allerdings sollte der Hund eine grundsätzliche Bereitschaft zum Arbeiten mitbringen und gut motivierbar sein.        Das macht dem Hundeführer die Arbeit einfacher.

Wer , dessen Hund schon einen gewissen Grundgehorsam besitzt, sich nun angesprochen fühlt, am besten schon Vereinsmitglied ist oder es werden möchte, kann gerne bei uns vorbeischauen und an 3 Probestunden teilnehmen.

Wir bitten aus Planungsgründen um vorherige Anmeldung.